Ein Virtueller Assistenz ist ein exzellenter Büroservice und entlastet Sie effektiv in Ihrer Arbeit, sodass Sie sich vollkommen auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Administrative, kaufmännische und organisatorische Bürotätigkeiten sind häufig überaus zeit- und arbeitsintensiv, aber nicht permanent anliegend.



Erledigung von organisatorischen, operativen und administrativen Aufgaben

Dies ist das Kerngebiet einer virtuellen Assistenz - individuell bieten wir Ihnen eine Lösung an, nachdem Sie uns erklärt haben, wie Ihre Vorstellung und Ihr Bedarf einer produktiven und effizienten Lösung aussieht.

Wir bieten keine standardisierte Lösung an - wir nehmen Bezug auf Ihr Briefing und Maß auf Ihren individuellen Bedarf.


Unterstützung bei Kunden-/ Lieferantendialogen

Wir stoßen den Dialog mit dem Kunden-/ oder Lieferanten an oder verfolgen diesen nach. Wir halten den Dialog auf Wiedervorlage, erinnern an Fristen oder führen den Dialog in Ihrem Sinne zu einem Ergebnis.
Ob die Anforderung einer Ersatzrechnung, ein Warenstreit oder die Veranlassung einer Gutschrift.

Wenn Sie uns damit betrauen, werden wir in Ihren Namen versuchen das beste mögliche zu erreichen oder Sie unmittelbar informieren, dass ein Handlungsbedarf besteht. (Kein Inkasso- oder Vertriebsmandate, keine Telefon-Akquise oder Nutzerbefragungen)


Standardisierung von Prozessen

Never change a running system - und trotzdem ist ab und ein neuer Prozess nötig, der besser oder effizienter wirkt und arbeitet. Wir kommen von außen in Ihr Unternehmen und sehe viele Punkte vom Tellerrands aus. Daher entzerren, verschlanken und aktualisieren den Prozess. Wir dokumentieren oder schulen diesen neuen Prozess mit den Mitarbeitern vor Ort oder wenden diesen einfach an.

Wir standardisieren den Prozess bis dieser auf die Belange des Unternehmens, der Mitarbeiter oder des Workflows passen und informieren die Prozesspartner über die Neuerung und die Änderung.



Projektmanagement & Interim Management

Sie haben eine Vakanz für einen ungeklärten Zeitraum und wissen nicht wie Sie hier einen geregelten Ablauf, eine Supervision oder ein Management-Reporting verlässlich und bezahlbar für Tage, Wochen oder Monate etablieren können.

Wir unterstützen Sie hier gerne - manchmal sind Probleme kleiner als man denkt!


Projektmanagement für Marketing, PR & Media, Digital

Angefangen von der Recherche, der Auswahl, dem Briefing inkl. der Kommunikation mit Agenturen - wir stellen Ihnen den richtigen Pitche zusammen und sind Ihre Cherry Picker. Von der Übersetzung- bis zur Spezialagentur für Printwerbung oder Digitalmarketing: Wir recherchieren qualifizierte Leistungsträger und selektieren diese für eine finale Auswahl. Auch begleiten wir hier ganze Konzepterarbeitung inkl. der Budgetierung, Produktions- oder Umsetzungsabläufe sowie Kampagnen oder Messeauftritte. Unternehmens-, Produkt- oder Eventkommunikation - wir kennen uns da bestens aus.

Durch unsere Verbindung innerhalb der Agenda.Group können wir Sie aber auch direkt mit einer Beratungs- und Konzeptagentur zusammenbringen, die Sie dann kurzfristig betreut egal ob klassische Werbung, digitale Auftritte, Social-Media, Public Relation, Marketing oder Veranstaltung. Agenda-Media bittet Ihnen als unser Group-Partner die passende Lösung.

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