Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Lohnbuchhaltung und bieten Ihnen eine qualifizierte und vertrauensvolle zusamenarbeit. Wir kümmern uns um die Abrechnungstechnischen Grundlagen Ihrer Lohnbuchhaltung, damit Sie sich in vollem Umfang auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Erstellung laufender Lohn und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter
Sie erhalten auf Wunsch ein Exemplar im verschlossenen Sichtfensterumschlag für Ihre Mitarbeiter und ein Duplikat für Ihre Unterlagen. Gerne entlasten wir Sie von zeitintensiver Papierablage und liefern Ihnen an Stelle einer gedruckten Papierauswertung Ihre Auswertung als Datenpaket im PDF-Format.
Führen von lfd. Lohn- und Gehaltskonten
Wir übernehmen die laufende Pflege der Stammdaten (z. B. bei Lohnsteuer- oder Krankenkassenwechsel), die Auswertung der laufenden Lohnkonten am Jahresende oder bei Austritt des Arbeitnehmers.
Ermittlung der Sozialversicherungsbeiträge und Lohnsteuer
Monatlich ermitteln wir die Abgaben zur Sozialversicherung und erstellen die Lohnsteueranmeldung.
Korrespondenz mit allen entsprechenden Behörden wie: Krankenkassen etc.
Fristgerecht erledigen wir jeglichen Schriftverkehr wie: Krankenkassenmeldungen, Lohnsteueranmeldungen, Jahresentgeltmeldungen an den Rentenversicherungsträger, Erstattungsanträge bei Lohnfortzahlungen und den Meldungen zur Berufsgenossenschaft.
Erstellung und Überwachung der Zahlungs- und Buchungsliste
Der Zahlungsliste entnehmen Sie ihre monatliche Zahllast an Krankenkassen, Finanzamt, Arbeitnehmer und deren Verisicherungsleistungen. Dies verschafft Ihnen den notwendigen Überblick. Die Buchungsliste übermittelt die erforderlichen Daten für Ihre Finanzbuchhaltung.